Golzwarder Schützenverein e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ziel im Visier

Am vergangenen Wochenende fand beim „Golzwarder Schützenverein e.V.“ ein Tag der offenen Tür statt. Diese Veranstaltung war Teil einer bundesweiten Kampagne, mit der der Deutsche Schützenbund das „Wochenende der Schützenvereine“ begangen hat.

Gut besucht war das Angebot vom „Golzwarder Schützenverein“, denn der Erste Vorsitzende Stephan Meyer und Sportleiter Ralf Steenken des Vereins konnten folgende Bilanz ziehen: „Wir haben uns seitens unseres Vereins viel Mühe gegeben und wir hoffen, dass der eine oder andere Besucher auch einmal zu unseren normalen Trainingszeiten vorbeischaut. Wir konnten 15 Besucher zählen, davon waren 7 Jugendliche.

Vielen hat es Spaß gemacht, einmal selbst das Sportschießen auszuprobieren. Danach bekam jeder den „Trimmi“, der für diese Aktion wieder ins Leben gerufen wurde.

Viele Vereinsmitglieder waren  am Tag der offenen Tür beteiligt und trugen durch ihre Unterstützung mit dazu bei, dass diese Veranstaltung einen äußerst positiven Verlauf nahm.

 alt

Hier wird die Laufende Scheibe ausprobiert

 

alt

Hier versucht man sich beim Auflageschießen

Weitere Bilder vom Tag, sind in der Fotogalerie zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 15. Skat und Knobelabend der Golzwarder Schützen

Am 02.10.2012 organisierte Marco Vowinkel den 15. internen Skat und Knobelabend. Es gingen 15 Skatspieler und 21 Knobler an den Start. Gerold Ostendorf übernahm wieder wie in jedem Jahr die Auswertung und die Preisverteilung. Auch in diesem Jahr wurden Fleisch und Sachpreise vergeben.  Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Beim Skat:

1. Platz         Ralf Otter                         1713 Punkte

2. Platz         Stephan Meyer                 1693 Punkte

3. Platz         Marco Vowinkel                1558 Punkte

Beim Knobeln:

1. Platz         Reiner Schnitger               53 Punkte

2. Platz         Frauke Suhr                     46 Punkte

3. Platz         Fredo Freels-Peters          45 Punkte                                                                        

alt

Im Bild von links: Reiner Schnitger 1. Platz ( Knobeln ), Gerold Ostendorf (Auswertung ), 

Ralf Otter 1. Platz ( Skat ) und Marco Vowinkel  ( Organisator ).

Die Fotos sind in der Fotogalerie zu betrachten

 

Spannende Finals im Schützenhaus

Auftakt zur neuen Saison fanden die Vereinsmeisterschaften 2013 und die dazu gehörenden Finals statt. Die besten aus den Vorkämpfen qualifizierten sich das entsprechende Finale, was als "Offene Klasse" ausgeschrieben war.

alt

Gewinner Finale 2012

Weiterlesen...
 

Startpläne Kreismeisterschaften 2013

Die Kreismeisterschaften 2013 aller Disziplinen stehen vor der Tür. Hier die Startpläne für die gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Startpläne komplett für KM13: Startplan KM2013.pdf

 

Rundenwettkämpfe 2012/2013

Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Rundenwettkampf-Saison 2012/2013 viel Erfolg und ein "Gut Schuß"

 

Startpläne der Saison 2012/2013:

LG Schützen als PDF: lg schuetzenklasse.pdf

LG Auflage Damen als PDF: lg auflage damen.pdf

LG Auflage Alters als PDF: lg auflage altersklasse.pdf

LG Auflage Senioren Gr.1 als PDF: lg auflage senioren i.pdf

LG Auflage Senioren Gr.2 als PDF: lg auflage senioren ii.pdf

OSB Startpläne als PDF: startplne osb.pdf

 


Seite 38 von 55

Kalender

« < April 2024 > »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Dauertermine

Übungsschießen

- Erwachsene: mittwochs ab 19:00 Uhr

- Jugend: freitags 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

 

Termin-/Schießpläne 2024 (PDF)

Anstehende Termine

04.05.2024 // 00:01 Uhr
Ausflug des Schützenvereins
08.05.2024 // 19:00 Uhr
Pokalschießen
11.05.2024 // 19:00 Uhr
Boitwarder Schützball
19.05.2024 // 10:00 Uhr
Oberhammelwarder Schützenfest-Frühschoppen
22.05.2024 // 19:00 Uhr
Pokalschießen
24.05.2024 // 19:00 Uhr
Pokalschießen
29.05.2024 // 19:00 Uhr
Pokalschießen
01.06.2024 // 10:30 Uhr
Stadtmeisterschaften (in Golzwarden)
05.06.2024 // 19:00 Uhr
Preis- u. Königsschießen
12.06.2024 // 19:00 Uhr
Preis- u. Königsschießen
19.06.2024 // 19:00 Uhr
Preis- u. Königsschießen
26.06.2024 // 19:00 Uhr
Preis- u. Königsschießen